Player Profile

Height :192
Weight :112kg

Bisherige Vereine:
Sydney Secondary College (Sydney)
Petersham RUFC (Sydney)
SC Neuenheim (Heidelberg)

Hobbys:
Soccer, Cricket, Music, rescuing small puppies from burning buildings, DJ Dingo ?

Wie lange spielst du schon Rugby und wie bist du zum BRC gekommen?
Als gebürtiger Australier (Sydney, 1991) bin ich mit Rugby aufgewachsen. Rugby ist eine von unseren Nationalsportarten – daher bin ich in 1995 mit Rugby angefangen als Schulsport. Nach der Schule spielte ich für Petersham RUFC. In 2013 bin ich nach Heidelberg gezogen und habe für SC Neuenheim gespielt. Ende 2015 bin ich nach Berlin gezogen und spiele seit 2016 bis heute beim BRC !

Wofür steht Rugby Deiner Meinung nach ?
Die fünf Rugby Werte, die für unseren Sport so einzigartig wichtig sind: Integrität, Leidenschaft, Solidarität, Disziplin und Respekt… und diese Werte auszuleben, nicht nur auf dem Spielfeld oder beim Training, sondern auch in unseren täglichen Leben.

Wenn du träumen könntest: wo steht der BRC in 5 Jahren, wo in 10 Jahren?
Ich glaube stark daran immer große Ziele zu setzen – deswegen sehe ich den BRC in 2026 bei unserem 100-jährigen Jubiläum mit unseren ersten deutschen Meister Titel der 1. Bundesliga, die wir erarbeitet haben mit einem großen, vielfältigen und begeisterten Jugendbereich von 500+ Jugendspieler aus Zehlendorf und seine Umgebung. Dazu unser eigenes Vereinsheim mit Clubhaus, Trainings- & Spielfeld, Fitnessstudio und Bar, sowie 3 kompetitiven Herrenmannschaften, 2 7er Mannschaften, und eine Frauenmannschaft!

In 10 Jahren…? Teilnahme an der European Challenge Cup & Eröffnung einer BRC Jugend Akademie.

Was würdest du jungen Rugby Spielern gern mit auf den Weg geben?:
Freude und Leidenschaft für den Sport, für Fitness, für Teamgeist, und für Zusammenhalt! Darüber hinaus ein robustes Skill-Set, damit sie hervorragende Rugby-Spieler_Innen werden können.

BRC Iralnd-Tour

Am Gipfel des Carrantuohill angekommen