Single Blog Title

This is a single blog caption

Tolles Ergebnis, tolles Spiel, schöner Tag

Tolles Ergebnis, tolles Spiel, schöner Tag

 

Am 16.09.208 fand das U14 Spiel der Berlin-Brandenburg-Liga am Sportplatz Volkspark Jungfernheide statt. Unsere BRC-U14 fand in der Spielgemeinschaft Potsdam / Velten / Hennigsdorf / Raptors einen absolut würdigen Gegner.

Die U14-Mannschaft ist pünktlich um 12:00 Uhr und mit 21 Spielern zahlreich eingetroffen, und hat sofort mit einem intensiven Aufwärm- und Einspiel-Programm begonnen. Team und Trainer waren höchst konzentriert dabei. Anwesend waren zahlreiche Eltern, Angehörige und weitere Rugby-Fans, insbesondere auch begeisterte Mitglieder der Herrenmannschaft. Alle Generationen von 1 bis 89 Jahre waren im Publikum anwesend. Das sonnige angenehme Wetter, die kalten Getränke und der Duft von Grillfleisch sorgten für eine tolles Rugby-Event.

Beim Anpfiff war das Team bestens vorbereitet für das Spiel gegen die Spielgemeinschaft PVHR. Der unter der Woche frisch eingetroffene Trikotsatz des U14-Teams sollte nun eingeweiht werden. Und es lief heiß her!! Schon nach wenigen Minuten wurde der erste Versuch gelegt. Darauf folgte eine lange Folge an erfolgreichen Angriffen, Versuche und mit oft erfolgreiche Erhöhungen. Insbesondere gab es wenig Fehler in unserer geschlossenen Verteidigung: trotz starker Gegenspieler konnte die Spielgemeinschaft PVHR unser Malfeld nicht erreichen.

 

Spielstand bei Halbzeit: Führung 40-0 für den BRC.

 

In der gesamten zweiten Halbzeit haben beide Teams weiter hart gekämpft. Dem BRC gelang ein gutes und vielseitiges Spiel, mit schnellen Pässen ins offene Spiel, harte Kämpfe im Ruck, tolle Kicks und technisch einwandfreie Tackles.

Trotz hoher Punkt-Führung des BRC hat die Spielgemeinschaft PVHR bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben und weiter hart gekämpft. Und der BRC-Verteidigung ist ein fehlerfreies Spiel gelungen: wir haben kein einzigen Versuch kassieren müssen.

 

Endspielstand: 95-0 für den BRC!!

 

Es war ein faires Spiel, mit guten ausgewogenen Schiedsrichter-Entscheidungen. Im Anschluss konnten die Zuschauer die BRC III Herrenmannschaft bei Ihrem Spiel gegen RU-Hohen Neuendorf unterstützen und ebenfalls einen tollen Sieg des BRC bejubeln.

 

Wir freuen uns auf das nächste Turnier kommendes Wochenende in Heidelberg beim Rugby Club SCN!!

 

Skander Bouassida

Leave a Reply